Warum man einen Organspenderausweis in der Brieftasche haben sollte

Was passiert mit Eurem Körper, wenn´s Euch mal trifft ? Er wandert in den Müll. Naja, er wird verbrannt oder verbuddelt, auf jeden Fall kann man ihn nicht mehr brauchen.

Warum ihn sinnlos verschwenden ? Ihr könnt endlich mal in Eurem Leben etwas Nützliches tun und ihn als Ersatzteillager zur Verfügung stellen ! Wer nicht aus religiösen Gründen etwas dagegen hat, sollte schwerstkranken Mitmenschen, die ihre letzten Tage zählen, wenn sie keine neuen Teile kriegen, eine neue Chance geben.

Laut Gesetz darf man aber in D niemanden ausschlachten, wenn der oder seine Verwandten das nicht ausdrücklich gestatten, aber leider reden Tote eher selten, und die Verwandten erreicht man oft zu spät, oder sie sind bei Erhalt der Todesnachricht nicht gerade in Stimmung, ihren Lieben zum Ausweiden freizugeben. ALSO MACHT DAS SELBER ! VORHER !

Organspendeausweis herunterladen (PDF, 136 KB)

Hier die Homepage mit weiteren Vordrucken !

Dann den Ausweis immer dabei haben, zum Beispiel zusammen mit Führerschein oder Personalausweis in der Brieftasche oder so.
Einschweißen des Vordrucks ist eine gute Idee. Sicher ist sicher. Man könnte ja als Wasserleiche enden.

RETTET LEBEN ! Wenn schon nicht Euer eigenes, dann das eines anderen. VIELLEICHT ist es auch irgendwann Euer eigenes Leben, das durch einen anderen mit so einem Zettel in der Tasche gerettet wird. Solchen Leuten schulden wir was !





Hier eine weitergeleitete Mail aus Kopenhagen:

Welche vom Rettungsdienst und die Notaerzte in CPH haben eine gute Idee.
Fast jeder Verletzte, der eingeliefert wird, hat ein Handy dabei. Aber
man kennt seine Adressenliste nicht, und weiss nicht, wem man als
naechsten Angehoerigen anrufen soll. Sie wollen nun versuchen , dass
sich eine weltumspannende Idee ausbreiten kann.Man sollte die Daten
einer Person unter "ICE" (= im Nofall) eingeben. Unter diesem Namen steht
dann die Person, die im Notfall angerufen werden sollte. Hat man mehrere
Personen zur Auswahl, kann man ICE!, ICE2 oder ICE3 usw.... benuetzen.
Das waere eine einfache Sache, es ist kostenlos und im Notfall sehr
wichtig sein. PS: es waere schon, wenn du diese Idee an alle die du im
Inn- und Ausland kennst, weitergeben wuerdest.





ERKENNE EINEN SCHLAGANFALL !

Ein Neurologe sagte, dass wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Schlaganfallopfer kommen kann, er die Auswirkung eines Schlaganfalls aufheben könne. Er sagte, der Trick wäre, einen Schlaganfall zu erkennen, zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln, was allerdings nicht leicht ist.

Erkenne einen Schlaganfall: Es gibt 4 Schritte, an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen.

-Bitte die Person, zu lächeln (sie wird es nicht schaffen).

-Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel: "Es ist heute sehr schön.").

-Bitte die Person, beide Arme zu erheben (sie wird es nicht oder nur teilweise können).

-Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken (Wenn die Zunge gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet, ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls.)

Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon.



Home(r)
All pages © by Doc´s Outdoor Center, Myhler Str. 19, 27711 Osterholz-Scharmbeck, Tel. 04791 / 98 53 04, Fax 04791 / 98 53 05, http://www.langschwert.de